Musik mit Herz für Namataba

Klaviermusik, leuchtende Sonnenblumen, strahlende Gesichter und ein bunter Stand mit afrikanischer Handwerkskunst empfingen die Besucher unseres Benefizkonzerts, am Samstag den 30.09. in der Grundschule in Binzen. Das Catering-Team kümmerte sich aufmerksam um das Wohl der Gäste, welche immer zahlreicher in den Eingangsbereich der Mehrzweckhalle strömten. Schüler der Grundschule Binzen hatten viele Bilder zum Thema Afrika gemalt, die als Dekoration über den Köpfen der Anwesenden schwebten, nicht nur im Empfangsbereich, sondern auch im Konzertsaal. Das vielfältige Büfett, gespendet von Mitgliedern und Freunden des Vereins, versprach einen ebenso gelungen Abend, wie das Orchester „Music@Coeur“, das uns dieses Benefizkonzert ermöglicht hat. Und die Anwesenden sollten nicht enttäuscht werden. Mit viel Elan und Spielfreude zeigte das Orchester eine Vielfalt an klassischer und moderner Blasmusik, wofür es mit viel Applaus und sogar Standing Ovations belohnt wurde.

Als besonderen Gast durfte Heike dann Patrick vorstellen, Hauptkoordinator und Vorstand vor Ort, der den Anwesenden von der Arbeit in Namataba berichtete und für ihr Engagement dankte. Neue Patenschaften, interessante Gespräche und ein großes Interesse an den handwerklichen Produkten aus Namataba verhalfen dem Abend abschließend zu einem rundum gelungenen Ereignis.

Die Spendenbereitschaft und das Interesse an der Arbeit des Vereins haben uns dann doch ziemlich überwältigt. Dafür sind wir allen Spendern, Paten und Beteiligten sehr dankbar. Neben den zahlreichen freiwilligen Helfern geht ein besonderer Dank an das Orchester „Music@Coeur“, unter der Leitung von Ulrich Winzer, sowie an die Gemeinde Binzen, die uns die Halle kostenfrei zur Verfügung gestellt hat.