Namataba

The Land

Uganda, ein friedliches und ruhiges Land, beeindruckte uns von Anfang an. Im Juni 2017 begann alles mit dem Kauf eines kleinen Wäldchens, seitdem haben wir einen weiteren Hektar mit Fischteichen und Grasland hinzugefügt.

Namataba liegt in einer ruhigen, ländlichen Region, etwa 63 km und 1,5 Stunden von Kampala, der Hauptstadt Ugandas, entfernt. Die nahegelegene Stadt Mukono beheimatet rund 54.000 Menschen.
Dank dieser ländlichen Lage konnten wir kontinuierlich Land hinzukaufen. Was einst mit einem kleinen Wäldchen begann, hat sich mittlerweile zu einer kleinen Oase entwickelt – Heimat der Schule, der Farm und zahlreicher Zukunfts­projekte wie einem Internat, dem Ausbau der Farm, einem Fußballplatz und vielem mehr.
Das Land ist reich an Wasser und wirkt bereits jetzt als Segen für die umliegende Gemeinschaft.

1/7
2/7
3/7
4/7
5/7
6/7
7/7
Participate

You want to support us?

Ein Herzensanliegen unseres Projekts ist es, Menschen aus Europa und Afrika miteinander zu verbinden. Deshalb bieten wir Menschen aus beiden Welten die Möglichkeit an, ihre Gaben in unserem Projekt einzubringen…

Read more

Einheimische einbinden

Ein wichtiger Teil unseres Projekts ist die Einbindung der einheimischen Bevölkerung. Wir beschäftigen lokale Handwerker wie Tischler und Schneider für Möbel und Uniformen, sowie Arbeiter für Bauprojekte und Materiallieferungen. Auch an der Schule arbeiten nur Einheimische, wie z.B. Köche, Schulbusfahrer, Lehrer Sicherheitspersonal und Reinigungskräfte. So stärken wir die lokale Wirtschaft. Diese enge Zusammenarbeit fördert die Gemeinschaft und bietet nachhaltige Perspektiven für die Menschen vor Ort.

Every donation helps!

Teilst du das Anliegen dieses Projekts, kannst du Namataba eine Spende für konkrete Teilprojekte zukommen lassen, z. B.:

Unterkünfte für Boarding-Kids

Das Land wurde bereits gekauft, nun müssen weitere Gebäude für die Schlafstätten der Boarding-Kids errichtet werden.
Donate via PayPal:
Mit PayPal spenden
You don't need a PayPal account to make the donation.
Read more
Many thanks for your support!