Der Schulbau steht in den Startlöchern

Als das Reisen in Uganda langsam wieder möglich war, nutzte unser Namatabateam vor Ort die Chance um mit dem Architekten und Bauleiter vor Ort die erste Planung der Schule abzuschliessen. Nun geht der Plan an das ugandische Bauamt und wir sind gespannt wie lange die Stempel auf sich warten lassen. Es ist einfach genial zu sehen wie Gott versorgt. Inzwischen haben wir die finanziellen Möglichkeiten um die ersten 2 von 7-8 geplanten Klassenzimmern zu bauen. Ergänzt durch eine Latrine kann dann der Unterricht starten, sobald die 2 Zimmer fertig sind und Corona uns lässt. Im Weiteren sind eine Küche und Büros für die Lehrkräfte geplant.
Im Moment darf leider noch kein Baumaterial transportiert werden, so dass wir auch hier Geduld zeigen müssen. Gleichzeitig durften wir an so vielen Stellen Gottes Weitblick und Führung sehen, dass wir gespannt sind wie er hier alles lenkt.